Häufig gestellte Fragen
Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um unsere Produkte.
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Wie erhalte ich eine Buchausgabe von Das Örtliche, Das Telefonbuch und/oder Gelbe Seiten bzw. mylocal?
Gerne senden wir dir die gewünschte Ausgabe kostenfrei zu. Bitte wende dich an unseren Kundenservice, wir veranlassen gerne den Versand.
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Ich möchte keine Verzeichnisse mehr zugestellt bekommen. Was muss ich tun?
Setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir benötigen deine komplette Anschrift und informieren unsere Zusteller darüber, dass du künftig bei der Verteilung nicht mehr berücksichtigt werden möchtest.
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Mein kostenfreier/privater Eintrag muss geändert bzw. gelöscht werden.
Unsere Verzeichnisse Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten werden in Zusammenarbeit mit der Telekom Deutschland GmbH herausgegeben. Dabei ist unser Verlag ausschließlich für die Bearbeitung der Werbeanzeigen verantwortlich. Alle kostenfreien Standardeinträge werden uns von den jeweiligen Telekommunikationsunternehmen übermittelt und können ausschließlich von diesen geändert oder gelöscht werden. Wir bitten dich daher, dich direkt an deinen Telefonanbieter zu wenden. Eine entsprechende Rufnummer findest du sicherlich auf deiner Telefonrechnung.
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Ich habe Interesse an Verzeichniswerbung und/oder einem anderen Produkt. Was muss ich tun?
Unsere Mediaberater beraten dich gerne unverbindlich und informieren dich über unsere Produkte. Bitte fülle unser Kontaktformular unter www.sellwerk/kontakt aus. Zur Terminvereinbarung wird sich ein Mitarbeiter von uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen.
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Was kostet eine Anzeige in den Verzeichnissen?
Die Anzeigenpreise variieren je nach Inhalt, Objekt (Das Telefonbuch, Das Örtliche, Gelbe Seiten) und sind auch innerhalb einer Produktgruppe nach Auflagenzahl teilweise unterschiedlich. Gerne beraten wir dich unverbindlich und kostenfrei über die Werbemöglichkeiten in unseren Verzeichnissen. Bitte fülle hierfür das Kontaktformular unter www.sellwerk.de/kontakt aus.
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Ich benötige meinen Bestellschein für meine Unterlagen. Wie komme ich an diesen?
Als Kunde hast du die Möglichkeit, über mybusinessOptimizer (www.sellwerk.de) deine Bestellungen einzusehen. Du hast dich noch nicht registriert oder noch keine Zugangsdaten erhalten? Gerne hilft dir unser Kundenservice weiter.
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Was ist ein Korrekturabzug?
Ein Korrekturabzug wird an unsere Kunden versandt, um vor Druckbeginn aufzuzeigen, wie die Anzeige erfasst wurde. Er bietet die Möglichkeit, die Eintragung auf deren inhaltliche Richtigkeit zu überprüfen. Bleibt die Rücksendung des Abzugs aus, betrachten wir die Druckfreigabe als erteilt.
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Mein kostenpflichtiger Werbeeintrag muss geändert werden. Wie kann ich das veranlassen?
Selbstverständlich sind inhaltliche Änderungen deiner Werbeanzeigen jederzeit für unsere Online-Verzeichnisse möglich. Bei der Umsetzung von Korrekturen innerhalb unserer Buchausgaben sind wir jedoch an festgesetzte Produktionstermine gebunden. Bitte beachte, dass wir Änderungswünsche ausschließlich schriftlich entgegennehmen können. Bitte sende uns diese über das Kontaktformular unter www.sellwerk.de/kontakt.
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Meine kostenpflichtige Werbeanzeige ist nicht wie beauftragt erschienen. Was kann ich tun?
Wenn du mit der Veröffentlichung deines Werbeeintrags nicht zufrieden bist, bitten wir dich, direkt mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Wir werden den Sachverhalt detailliert prüfen und uns daraufhin mit dir in Verbindung setzen.
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Wie kann ich meinen Auftrag kündigen?
Kündigungswünsche werden von unserem Verlag ausschließlich in schriftlicher Form entgegengenommen und bearbeitet. Bitte beachte hierbei, dass wir bei einer Kündigung nach Auftragsabschluss gemäß Werkvertragsrecht den vereinbarten Preis abzüglich der uns ersparten Aufwendungen in Rechnung stellen können. Ob diese Kosten anfallen, wird nach Eingang des Kündigungswunsches von unserem Kundenservice sorgfältig überprüft.
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Wie kann ich als BUSINESSwerk-Kunde mein Google-Profil selbst pflegen?
Wir können dir die Administrationsrechte für dein Google-Profil übertragen. Dafür benötigen wir lediglich deine E-Mail-Adresse und die Information, ob du bereits einen Google-Account besitzt. Dies kannst du uns über unser Kontaktformular unter www.sellwerk.de/kontakt mitteilen.
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In meinem Google-Profil sind Bewertungen, die ich löschen möchte. Wie muss ich vorgehen?
Bewertungen, die nicht den Google-ichtlinien entsprechen, können nur von Google gelöscht werden und müssen vom Profilinhaber an Google gemeldet werden. Du hast aber die Möglichkeit, eine Gegendarstellung zu schreiben. Wenn du Inhaber des Google-Profils bist, kannst du die Bewertung direkt kommentieren. Liegen die Administrationsrechte für dein Google-Profil bei uns, kannst du uns deine Gegendarstellung über unser Kontaktformular unter www.sellwerk.de/kontakt zukommen lassen. Wir stellen diese dann gerne für dich ein.
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Was ist ein „SEO-Text mit Google-Freischaltung“?
Der SEO-Text ist ein suchmaschinenoptimierter Text über ein Unternehmen. Dieser wird in unseren Online-Verzeichnissen (z.B. www.dasoertliche.de) in der Detailansicht des Werbeeintrags unter der Rubrik „Unternehmensprofil“ veröffentlicht.
Die Google-Freischaltung bedeutet, dass der Text von Google auslesbar ist und somit die Auffindbarkeit des Eintrags über die Google-Suche verbessert.
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Kann ich meine Rechnungen per SEPA-Lastschrift begleichen?
Ein Einzug durch Lastschrift ist selbstverständlich möglich. Damit wir dies für dich einrichten können, bitten wir dich, ein SEPA-Lastschriftmandat unterschrieben an uns zu senden (gerne auch über unser Kontaktformular unter www.sellwerk.de/kontakt). Unser Kundenservice wird dich nach Eingang des Mandats über die weitere Vorgehensweise informieren.
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Ich möchte meine Rechnung in Raten begleichen. Wie gehe ich vor?
Die Möglichkeit der Ratenzahlung ist grundsätzlich gegeben, hängt jedoch von der Höhe des Rechnungsbetrags und gegebenenfalls von der Fälligkeit der Rechnung ab. Am besten sprichst du deinen Mediaberater direkt bei Auftragsabschluss auf deinen Ratenwunsch an, sodass dieser direkt bei der Auftragserfassung mitberücksichtigt werden kann. Solltest du erst nach Erhalt der Rechnung oder gar zu einem späteren Zeitpunkt eine Teilzahlungsvereinbarung treffen wollen, dann melde dich bei uns im Kundenservice.
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Wieso erhalte ich eine Rechnung, obwohl das Verzeichnis noch nicht erschienen ist?
Zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung ist bereits der größte Teil der Leistung von Seiten des Verlages erbracht. Nähere Informationen kannst du in unseren AGBs nachlesen. Diese findest du unter https://muellerverlag.de/agb
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Mir liegt die Rechnung nicht (mehr) vor. Wie komme ich an eine Rechnungskopie?
Du hast als Kunde die Möglichkeit, über mybusinessOptimizer (www.sellwerk.de/login) deine Rechnungen aufzurufen und sie gegebenenfalls auszudrucken. Hast du dich noch nicht registriert oder noch keine Zugangsdaten erhalten? Dann melde dich bei uns im Kundenservice.
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Das Team vom Kundenservice ist für dich Montag bis Freitag von 7:15 – 18:00 Uhr da.
0800 - 34 09 340